Mittwoch, 9. August 2017

Letzte Ruhe für den Publizisten Karl Heinz Hock

Rüdesheim / Mainz (nachrichten-ticker) – Auf dem Friedhof seiner Geburtsstadt Rüdesheim im Rheingau hat am 8. August 2017 der Mainzer Publizist Karl Heinz Hock seine letzte Ruhe gefunden. Hock kam am 13. Dezember 1930 in Rüdesheim zur Welt. Seine journalistische Laufbahn begann im Rheingau. Von 1963 bis 1980 leitete er das Büro der Nachrichtenagentur Deutsche Presse-Agentur (DPA) in Mainz. Vier Jahre lang wirkte er als Sprecher der Landespressekonferenz. Von 1980 bis 1986 fungierte Hock als stellvertretender Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung (Mainz). Von 1986 bis 1996 war Hock Chefredakteur der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Bonn. Für seine journalistischen Verdienste erhielt er hohe Auszeichnungen. 2001 erschien sein Buch „Am liebsten heiter“ mit Gedanken über Humor, Liebe, Schönheit, Treue, Lüge, Arbeit, Einsamkeit, Glück, Geschenke und den Sonntag (Verlag Ernst Probst, Mainz-Kostheim).

Nachruf „Zum Tod von Chefredakteur Karl Heinz Hock“
https://internet-zeitung.blogspot.de/2017/08/zum-tod-von-chefredakteur-karl-heinz.html